8 Tipps für die Gesundheit im Winter

Husten, Schnupfen, Heiserkeit, die Krankheiten des Winters. Wie es auch Ihnen gelingt, den Schrecken des Winters zu entgehen.

 

Wenn feuchtes und kaltes Wetter, Matsch auf der Strasse und ewig trockene Luft in Innenräumen uns das Leben schwer machen, dann kommt die Zeit der Erkältungen. Grippaler Infekt und anhaltender Schnupfen werden zum ständigen Begleiter. Um uns herum, in der Straßenbahn, im Büro, ja sogar in der Oper schnäuzt und hustet es. Muss das sein? Ist das ein Naturgesetz, oder doch nur ein Zeichen für Immunschwäche oder falsches Verhalten in der dunklen Zeit? Wie kann ich mich schützen, oder gibt es dagegen kein Hilfsmittel?

Nein, ich bin kein Arzt und gebe auch keine medizinisch relevanten Belehrungen ab, sondern nur meine persönlichen Erfahrungen und Einstellungen, die mir geholfen haben in den letzten Jahren gesund durch den Winter zu kommen. Meine 8 Favoriten für einen gesunden Weg durch den Winter möchte ich ihnen hier vorstellen!

Hier können sie weiterlesen!