Blütenträume – Eine Detektivgeschichte aus der Zeit, als 99 Luftballons am Schlagerhimmel aufstiegen

Hans-Joachim Haake inszeniert in seinem Buch „Blütenträume“ eine nostalgische Detektivgeschichte.

BildDer Ermittler Tobias Blank soll im Auftrag einer Versicherung die Diebstähle bei einer Spedition im Emsland untersuchen. Als Lagerarbeiter getarnt, beginnt er die Ermittlungen. Zunächst deutet alles darauf hin, dass Betriebsangehörige Waren aus dem Lager verschwinden lassen. Doch der Verdacht bestätigt sich nicht. Ein Mitarbeiter kommt unter fragwürdigen Umständen ums Leben. Aus der Suche nach einem Dieb wird unvermittelt eine Morduntersuchung und aus Verdächtigen werden Verbündete. Mit tatkräftiger Unterstützung zweier Fernfahrer kommt Blank der Wahrheit immer näher. Das gefällt den Verbrechern aber gar nicht. Erst wird ein Freund überfallen. Dann gerät der Detektiv selber in einen Hinterhalt.

Dem Protagonisten erscheinen die Geschehnisse wie in einem Traum. Der Leser begleitet ihn bei diesem Wachtraum und wird durch eine packende Detektivgeschichte geführt. Hans-Joachim Haake erzählt eine nostalgische Geschichte aus der Zeit, als 99 Luftbalolns am Schlagerhimmel aufstiegen. Dabei kommen nicht nur 80er Jahre-Fans auf ihre Kosten … „Blütenträume“ – eine Detektivgeschichte wie aus einer anderen Zeit, die bis zum Ende der Lektüre fesselt.

„Blütenträume“ von Hans-Joachim Haake ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4916-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.