Die Pickenbachs – Lebensgeschichten aus drei Jahrhunderten

Ursula Rauschenbach beweist in „Die Pickenbachs“, dass die Geschichten von Vorfahren sehr spannend sein können.

BildDie Geschichte der eigenen Familie zu kennen, ist laut der Autorin alles andere als eine Pflichtübung. Doch nicht viele Menschen setzen sich ausgiebig mit der eigenen Familiengeschichte auseinander, vor allem nicht weit in die Vergangenheit zurück. Für die Autorin war ein gebundenes Exemplar der Stammrolle der Familie Pickenbach im Nachlass ihrer Mutter der Anstoß, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Sie liefert mit ihrem neuen Buch nun einen kurzen Einblick in die geschichtliche Entwicklung einer Familie über drei Jahrhunderte. Der Gang durch die ihre Familienchronik bietet auch Fremden, ohne Verbindung zur Familie, interessante Einblicke in die politische Geschichte Deutschlands.

Die Chronik der Familie in „Die Pickenbachs“ von Ursula Rauschenbach reicht vom 18. bis ins 20. Jahrhundert. Dieses Buch enthält alle Texte der gebundenen Ausgabe der Stammrolle, die von einem ihrer Vorfahren handschriftlich verfasst wurde und die Lebensläufe seiner Eltern und seiner Kinder mit ihren Nachkommen enthält. Sie wurden transkribiert, familienbezogen neu zusammengestellt, mit weiteren Lebensläufen und mit einigen Fotos und Dokumenten ihrer Zeit ergänzt.

„Die Pickenbachs“ von Ursula Rauschenbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9075-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.