Esau und der Hass Gottes – neues Buch zeigt den Esau-Effekt der biblischen Geschichte

Christoph-Maria Liegener legt in seinem Buch “Esau und der Hass Gottes” eine detailreiche Analyse des Esau-Mythos vor.

BildIn der christlichen Theologie als auch in der Kunst ist die biblische Geschichte von Esaus, der von seinem Bruder Jakob für ein Linsengericht um das Erstgeburtsrecht und den Segen des Vaters gebracht wird, ein wichtiger Topos. Viele namhafte Gelehrte und Wissenschaftler, Heilige und Kirchenlehrer, von Paulus bis Augustinus, haben sich bereits mit der Problematik der Esau-Episode beschäftigt. Ihre Gedanken führen jedoch zu weiteren Fragen. Diesen widmet sich Christoph-Maria Liegener in seinem Buch “Esau und der Hass Gottes” in einer spannenden Studie.

In einer umfassenden Analyse geht Liegener der Frage nach der Entstehung des Mythos um Esau nach und untersucht, warum Gott Esau gehasst haben soll. Im Wesentlichen stehen aber die biblischen Gestalten und die Interpretation ihrer Handlungen im Fokus. Zu einer detailreichen Kommentierung und Analyse gehört in “Esau und der Hass Gottes” auch ein scherzhafter Exkurs in die Politikgeschichte der Bundesrepublik Deutschland, betreffend die Rollen von SPD, CDU und CSU. “Esau und der Hass Gottes” setzt sich auf spannende Weise mit der Bibelgeschichte auseinander und bietet interessante Querverweise des Mythos in die heutige Zeit.

“Esau und der Hass Gottes” von Christoph-Maria Liegener ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5824-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de