Hausherren sind klare Publikumsfavoriten

Rekordergebnis bei der 8. Tellerversteigerung vom ehrenamtlichen Verein „tellerlein deck dich“ zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Sachsen im Fashionstore von GERMENS Store & Lounge

BildBei der 8. Tellerversteigerung von tellerlein deck dich wurden über 8000 EUR für die Kinderspeisungen und Aktionen des Vereins für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Sachsen ersteigert. Die Tellerauktion fand dieses Jahr im GERMENS Store & Lounge statt und war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Die Hausherren Gregor-T. Kozik und René König, die beide einen Teller gestaltet haben, erzielen dabei die Höchsterlöse des Abends mit 1550 EUR (neuer Rekord bei den regulären Versteigerungen) und 810 EUR.
Ebenso begeehrt war das Porzellanunikat von Jan Josef Liefers mit 950 EUR. Der Teller von Kurt und Ingrid Biedenkopf brachte es auf stolze 710 EUR. Der Verein freut sich über den Riesenerfolg und kann dadurch seine vielen Aktionen wie Kochwochenenden, Ausflüge in eine Imkerei und ins Nudelmuseum sowie die Kinderspeisunge im aktuellen Jahr durchführen.

Neben der Tellerauktion der zwölf Unikate gab es außerdem ein buntes Rahmenprogramm mit Zaubertricks von Magier Tim Stüdemann, der aus einem leeren Teller den Teller von Hans Meyer herbei gezaubert hat und einer nietenfreien Tombola. Hauptgewinn der Verlosung war ein weiteres Tellerhighlight: ein Unikat des ghanaischen König Bansah, den sich Stev Theloke, diemal als Gast, nächstes Jahr als Tellerkünstler, sichern konnte*.

Über:

tellerlein deck dich e.V., Medienarbeit & Redaktion
Frau Dr. Verena Jahn
Horst-Menzel-Straße 5
09112 Chemnitz
Deutschland

fon ..: +49.371.84495129
web ..: http://www.tellerlein-deck-dich.de
email : verena.jahn@tellerlein-deck-dich.de

tellerlein deck dich hilft bedürftigen Kindern in Sachsen, den Teufelskreis Armut zu durchbrechen. Ausgangspunkt bildete die Idee, mit Kunst Teller zu decken. Der ehrenamtliche Verein verfolgt jedoch weitaus vielschichtigere Projekte für bedürftige Kinder und Jugendliche.

GERMENS artfashion by gregor & rené ist ein außergewöhnliches Modelabel. Unter dem erfolgreichen Konzept Kunst und Mode präsentiert die 2010 gegründete Modemarke farbenfrohe Herrenhemden, Damenblusen, Hosen und viele weitere Produkte.

Pressekontakt:

GERMAGZ Verlag
Herr René König
Enzmannstr. 4
09112 Chemnitz

fon ..: +49.171.1455502
web ..: http://www.germens.de
email : info@germens.de

Dieser Beitrag wurde unter NGO abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.