Heitere Kurzgeschichten: Rainer Neumann liest in der Buchhandlung Lavorenz in Uetersen

Rainer Neumann stellt am 23. Oktober 2018 in der Buchhandlung Lavorenz in Uetersen sein erstes Buch mit heiteren Kurzgeschichten aus dem KADERA-Verlag vor.

BildEin Buch reist zu seinen Geschichten. Der gebürtige Uetersener Reisekaufmann Rainer Neumann wird am Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 19.00 Uhr sein Erstlingswerk in der Buchhandlung Lavorenz vorstellen und aus dem Buch lesen. Es sind Alltagsgeschichten von nebenan und unterwegs. Heitere, skurrile, witzige, schräge und auch nachdenkliche Episoden, die sich unter anderem in Uetersen, Quickborn aber auch auf Sylt, in Hamburg, Paris, Rom und zum Beispiel in Shanghai ereignet haben.
Seit über 40 Jahren schreibt Rainer Neumann über Heiteres und Nachdenkliches: Erlebtes und Beobachtetes wird zu Papier gebracht. “Ein erster Aquavit mit Schriftsteller Siegfried Lenz” ist ebenso dabei wie “überraschende exotische Blumen im Botanischen Garten von Shanghai” und ein “Uetersener Heckenschnitt”.
In Tageszeitungen und Magazinen veröffentlichte der Autor bereits die eine und andere Kurzgeschichte. 2016 gab es zudem Beiträge in einer Anthologie des Nordleuchten Verlags.
Im Norderstedter Kadera-Verlag ist jetzt sein 112-seitiges Buch “Passiert.Notiert.Bedacht.Gelacht.” erschienen.
“Eine vergnügliche, unterhaltsame Lektüre”, so Rainer Neumann soll es sein. Sein Verleger Günther Döscher nennt es “48 Lesepausen. Bunt wieder der Herbst”.. Rainer Neumann und der Illustrator Rudolf Wernitz verzichten auf ein Autorenhonorar bei diesem Buch und unterstützen stattdessen zwei Obdachlosen Projekte in Hamburg.
Lesung mit Rainer Neumann
am Dienstag, 23.Oktober um 19.00 Uhr
in der Buchhandlung Lavorenz,
Gr. Sand 26 in 25436 Uetersen
Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon:04122/ 925714
Der Eintritt zur Lesung ist frei. Es wird stattdessen um eine Spende zu Gunsten für “Menschen helfen Menschen eV.”.gebeten.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Rainer Neumann
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 3802060
web ..: http://www.kadera.de
email : r.neumann@baltikum24.de

Alltagsgeschichten von nebenan und unterwegs – So lautet der Untertitel. Es sind diese Momente, die wie Sternschnuppen aufblitzen und schon wieder verschwunden sind. Rainer Neumann hat Sensoren für Ungewöhnliches und skurrile Situationen – und er hält sie fest, bevor sie in der Alltäglichkeit durchs Sieb gefallen sind. Und siehe: Sie bringen bunte Tupfer ins gewohnte Leben. Mit einem Gedanken versehen, erhalten Sie philosophischen Sinn oder erheitern durch ihre verschrobene Eigenheit.
In einem Freund-lichen Vorwort schreibt Peter Jäger: »Seine Philosophie hat mich, selbst Jugendbuchautor, immer ermutigt: Die gebogenen Tische, auf denen Schwergewichte der Literatur um unsere Gunst buhlen, sind nicht entscheidend für unser Wohlsein. Das kleine, aber feine Büchlein wird nie in jedem Regal stehen, wohl aber in vielen Herzen der Leser, die das Anregende und Köstliche lieben.«

Pressekontakt:

Rainer Neumann
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg

fon ..: 040 3802060
web ..: http://www.kadera.de