Werteorientierter Mittelstand lud zum Frühjahrsempfang nach Berlin

Frühjahrsempfang des WEMID in Berlin – dabei waren über 100 Gäste

BildÜber 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft konnte Verbandspräsident Marco Altinger beim diesjährigen Frühjahrsempfang des Bundesverbands “Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.” (WEMID) vergangenen Donnerstag Abend, in seinen Berliner Räumen, begrüßen.

Entsprechend dem Motto des Bundesverbands “Mit Werten Zukunft gestalten” erinnerte Präsident Marco Altinger daran, dass auch die Wirtschaft gefordert ist, an einer nachhaltigen und werteorientierten Gesellschaft zu arbeiten. So bilden über 80% der Unternehmen des Deutschen Mittelstandes aus und sichern damit jungen Menschen die Arbeitsplätze. Durch das von WEMID erarbeitete Werteleitbild können sich Unternehmen qualifizieren und belegen, dass sie ein Arbeitgeber sind, der sich dem Mitarbeiter- und Allgemeinwohl verpflichtet fühlt. Besonderes unternehmerisches Engagement für die Gesellschaft wird vom Verband mit dem deutschen Wertepreis, welcher am 07. Juni 2018 zum zweiten mal verliehen wird, honoriert. Unternehmen können sich demnächst wieder dafür bewerben. Durch die Kooperation mit externen Partnern kann der Verband besondere Vorteile beim Einkauf erhalten.
Für Präsident Altinger ist aber der Netzwerkeffekt besonders wichtig “Nur gemeinsam können wir etwas bewegen”. So vertritt der Verband mittlerweile über 1.000 Unternehmen und Führungskräfte und kooperiert mit 34.000 weiteren in Deutschland.
Entsprechend stolz war der Verbandspräsident, dass er den mehrfachen Bobweltmeister und Olympiasieger Kevin Kuske als Ehrengast begrüßen konnte, der einen interessanten Einblick in “Werte im Sport” gegeben hat. “Ehrgeiz und gleichzeitig Fairness sind Elemente, die sowohl im Sport als auch im Unternehmertum gelten und gelebt werden sollen” so WEMID Verbandspräsident Marco Altinger.

Über:

Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Herr Marco Altinger
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut
Deutschland

fon ..: 087143074753
web ..: http://www.wemid.de
email : marco.altinger@wemid.de

WEMID e.V. ist der werteorientierte Mittelstand in Deutschland und die Heimat aller Branchen. In der Öffentlichkeit nimmt man uns als starken Werte-Verband, mit dem Schwerpunkt der bundesweiten Qualifizierung und Zertifizierung von gelebten Werten in Unternehmen, wahr.

Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler in Deutschland und Angehörige anderer Vertretervereinigungen zählen ebenso zu unserem geschätzten Mitgliederkreis, wie Führungskräfte und Personen aus Politik, Wissenschaft und Medien.

Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und erleben Sie unsere Motivation und unser solidarisches Wir-Gefühl, welches sich in unserem werthaltigen Handeln widerspiegelt.

Pressekontakt:

Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Herr Georg Dr. Fichtner
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut

fon ..: 087143074753
web ..: http://www.wemid.de
email : pressedienst@wemid.de