Andreas Bourani – Ein Selfie und viel Lob für beste “Auf Uns!”-Coverversion

Die Stuttgarter Newcomer Beyond Skies sind Andreas Bouranis Nummer 1. Durch das Youtube-Video ihres “Auf Uns!”-Covers wurde der Sänger auf die junge Band aufmerksam. Meet&Greet von Star und Nachwuchs.

Bild“Unbedingt anschauen und die Jungs auschecken” fordert Andreas Bourani in seiner Videobotschaft die Zuschauer auf. Beyond Skies, eine Band aus dem Raum Stuttgart haben die beste Coverversion von “Auf uns!” in Youtube gestellt. Das findet jedenfalls Andreas Bourani, der die Nachwuchs-Musiker am vergangenen Sonntag im Rahmen seiner HEY Tour 2015 im Tollhaus, Karlsruhe zu einem besonderen Meet&Greet empfing.

Für die vierköpfige Band (Durchschnittsalter 20 Jahre), die diesen Song durch die “Aktion Mensch” kennenlernten und ihn bereits ein gutes Stück vor dem grandiosen Sieg der Deutschen Fußball Nationalmannschaft in Brasilien aufgenommen und das Video dazu produziert haben, leitet der Titel außerdem ein eine gravierende Veränderung der noch jungen Bandgeschichte ein. Die Texte der neuen eigenen Werke sind nämlich auf deutsch! “Wir haben dabei gemerkt, dass wir uns so viel besser ausdrücken können”, sagt Frontmann Kai zu Bourani im Gespräch. Dem konnte der erfolgreiche Sänger nur zustimmen, lobte dabei das Engagement und Talent der Band, motivierte die vier Musiker eben genau so weiterzumachen und gab auch noch eine Menge Tipps. Selbstverständlich ging man nicht auseinander, ohne zuvor noch ein Selfie zu schießen.

Mit dem Lied “Auf uns!” unterstützte der Sänger 2014 die Aktion Mensch (früher Aktion Sorgenkind) in ihrem Jubiläums-Jahr noch bevor die ARD den Titel zum WM-Song für ihre Berichterstattung von der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien machte. “Auf uns!” landete auf Platz 1 der Single-Charts, sein aktuelles Album “Hey” belegt einen Platz in den TOP 10 und die aktuelle Live-Tour ist in vielen Städten ausverkauft.

Beyond Skies hat gerade ihre ersten deutschsprachigen Songs veröffentlicht. Wie gut sich das anhört, davon kann man sich auf der Maxi-CD “Unendlichkeit” überzeugen, die man inzwischen auch als Download über alle bekannten Musik-Portale erhalten kann. Allerdings muss die Band vermutlich nun auch über einen neuen – nämlich deutschen – Bandnamen nachdenken…

Bandinfos: www.beyondskies.de
Video-Link: Auf Uns! – Coverversion

Über:

a2k-media & music / Astral Music
Herr Joe Ehrhardt
Strickerweg 12
73329 Kuchen
Deutschland

fon ..: 015127535840
web ..: http://www.astralmusic.de
email : info@astralmusic.de

Infos und Veröffentlichungen des Musiklabels Astral Music by a2k-media & music.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

a2k-media & music / Astral Music
Herr Joe Ehrhardt
Strickerweg 12
73329 Kuchen

fon ..: 015127535840
web ..: http://www.astralmusic.de
email : info@www.astralmusic.de