Das Reserveoffizierssystem Österreich-Ungarns – Die Revolution der Armee

Ernst Zehetbauer erklärt in “Das Reserveoffizierssystem Österreich-Ungarns: Die alte Armee und ihre “Einjährigen” 1868-1914″, warum sich das Offiziersystem veränderte.

Bild“Das Reserveoffizierssystem Österreich-Ungarns: Die alte Armee und ihre “Einjährigen” 1868-1914″ von Ernst Zehetbauer zeigt, welche Auswirkungen die technisch-militärischen und politisch-sozialen Umwälzungen des 19. Jahrhunderts auf die militärischen Selbstverteidigung Österreich-Ungarns hatte, und welche Schritte unternommen wurden, um die Probleme des Militärs aus der Welt zu schaffen. Die Bürger mussten danach auch zu dem Militär beitragen: entweder durch die drei Jahre lange allgemeine Wehrpflicht oder durch das einjährige Freiwilligensystem. Durch die neuen Systeme entstand eine neue und besondere Verbindung zwischen Armee, Staat und Gesellschaft.

“Das Reserveoffizierssystem Österreich-Ungarns: Die alte Armee und ihre “Einjährigen” 1868-1914″ von Ernst Zehetbauer eignet sich für alle, die ein Interesse am Reserveoffiziersystem haben und lernen möchten, warum dies eingeführt wurde. Ernst Zehetbauer erklärt die tiefgreifenden Strukturreformen, die ihren Ausdruck im Wehrgesetz von 1868 fanden, auf eine verständliche und klare Weise und ermöglicht den Lesern einen Einblick in eine wichtige Periode aus der österreich-ungarischen Militärgeschichte.

“Das Reserveoffizierssystem Österreich-Ungarns: Die alte Armee und ihre “Einjährigen” 1868-1914″ von Ernst Zehetbauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1698-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

tredition steht Autoren in allen Aspekten rund um die Buchveröffentlichung zur Seite und bietet diesen die Möglichkeit, alle Vorzüge des Self-Publishing zu genießen und zugleich von der Service- und Produktqualität eines Verlages zu profitieren. Autoren veröffentlichen mit der technisch innovativen “Drei-Bücher-mit-einem-Klick-Technologie” Paperback, Hardcover und e-Book in wenigen Schritten. tredition vertreibt diese Werke über alle Verkaufskanäle flächendeckend im Buchhandel (stationärer Buchhandel, Online-Stores) – und das weltweit. Den umfassenden Verlagsservice rundet das professionelle Buch- und Leser-Marketing für jedes Buch und die individuelle Autorenbetreuung ab.

tredition hält damit alle Dienstleistungen bereit, um die Weichen für den Bucherfolg zu stellen. So konnten wir seit 2006 über 40 000 Bücher als Paperback, Hardcover und e-Book veröffentlichen.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de