Drööm un Vertellen – Eine Hommage an die plattdeutsche Sprache

Der Autor Eggert Rohwer veröffentlicht mit seinem neuen Buch “Drööm un Vertellen” plattdeutsche Anekdoten, die das Leben schreibt.

BildEs ist dem Autor ein Anliegen, die Sprache seiner Heimat zu bewahren. Leider gerät Plattdeutsch insbesondere bei den jungen Menschen heutzutage in Vergessenheit. Um diesem Umstand vorzubeugen, hat er sein Buch zweisprachig geschrieben. Im ersten Teil berichtet er seinen Lesern auf Plattdeutsch von seinen Träume und Erlebnissen und im zweiten Teil folgt die hochdeutsche Übersetzung.

Als Eggert Rohwer 1942 in Westerrönfeld geboren wurde, sprachen sowohl seine Großeltern, als auch seine Eltern mit ihm Plattdeutsch. Schon als Jugendlicher merkte Rohwer, dass diese Sprache besonders und voller Humor ist. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er gezwungen, nur noch Hochdeutsch zu sprechen. Später wurde er von seinem Polier dafür als “Schnösel” betitelt. Kein Problem für Rohwer, denn ab sofort durfte er sein Plattdeutsch während der Arbeit perfektionieren. Dabei wurde sein Dialekt vor allem durch das Hamburger Platt geprägt.

“Drööm un Vertellen” von Eggert Rohwer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9877-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de