Momentan gibt es, zumindest im deutschsprachigen Raum, einen Hype um MyAdvertisingPays.
Ein ganz einfaches Pay per Click System, bei dem man Webseitenwerbung anklicken muss.
Wiki sagt dazu:
“Hier wird die Provision pro erfolgtem Klick auf das Werbemittel gezahlt. Die Abrechnung von Sponsored Links, Werbeanzeigen neben den Suchergebnissen, wie bei Google AdWords oder bei Yahoo! Search Marketingwird nach diesem Modell berechnet. Verschiedene Techniken wie eine IP-Sperre verhindern Mehrfachklicks eines einzelnen Benutzers.
Als problematisch für den Betreiber des Affiliate-Systems erweist sich bei dieser Vergütungsform die Tatsache, dass die Qualität der weitergeleiteten Besucherströme sich nur schwer beeinflussen lässt, da anders als bei den folgenden Vergütungsmodellen keine Mindestanforderungen zu bestimmten Aktionen der Besucher bestehen. Eine Pay-per-Click-Provisionierung wird daher in der Regel bei kurzfristigen Werbekampagnen zur reinen Erhöhung der Reichweite angewandt, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf von Produkten gebracht werden können. Beispielhaft gilt es Suchportale bekanntzumachen, die mehrheitlich auf dieses Modell zurückgreifen.”
Was löst denn nun den Hype aus?
Offensichtlich das Zahlungssystem und die Gewinnaussichten!
Mich hat das Thema aus verschiedenen Gründen interessiert und so mache ich gerade einen Selbsttest, den sie life mitverfolgen können!