Karl May Bücher. Eine E-Book Kollektion

Karl May
Karl May

In dieser Sammlung finden sie 113 Bücher von Karl May

Im Augenblich ist Karl May ja eher in einer gröberen öffentlichen Debatte über kulturelle Aneignung gefangen. Das kann man so sehen.

Ich selbst habe als Kind viele seiner Bücher verschlungen und von Old Shatterhand und Winnetou geträumt. Hab ich dadurch ein falsches Bild über die “Indianer” bekommen? Ich denke, als erwachsener Mensch kann man sich ein eigenes Bild machen.

Die wilden und abenteuerlichen Geschichten von Karl May haben Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Mays detaillierte Beschreibungen der Natur und seine lebendigen Charaktere machen sie so besonders. In seinen Büchern geht es oft um die amerikanischen Ureinwohner, weshalb sie ursprünglich in manchen Gegenden verboten waren.

Doch schon bald erkannte man, wie einflussreich sein Werk war und bis heute ist. Im Laufe seines Lebens schrieb Karl May über 250 Bücher mit einer Gesamtwortzahl von mehr als 1 Million Wörtern – eine beeindruckende Leistung für einen Autor! Viele dieser Bücher drehen sich um dieselben Themen: den Wilden Westen, Indianer, die Jagd und Entdeckungen.

Es gibt auch viele wiederkehrende Figuren, die in mehreren Büchern auftauchen: Old Shatterhand (ein deutscher Jäger, der nach Amerika reist), Winnetou (ein Häuptling des Apachenstammes), Sam Hawerli (ein Trapper) und Hans Guckler (ein niederländischer Seemann).

Hier der Link zur Karl May Kollektion

Karl May
Karl May

Karl May ist nach wie vor einer der beliebtesten deutschen Autoren. Alle seine Bücher sind mehrfach gedruckt worden, und jedes Jahr erscheinen neue Ausgaben. Sein Buch über Odysseus und seine Abenteuer in der griechischen Mythologie beispielsweise wurde seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1891 ständig überarbeitet und wird auch heute noch gedruckt.

Wenn Sie in die literarische Welt von Karl May eintauchen wollen, finden Sie hier 113! Bücher von Karl May, die Ihnen einen Einblick in seinen Schreibstil und seine Vorstellungen von der Welt geben.

Hier eine Auswahl der Bücher, die sie in der Kollektion finden.

Und das für unglaubliche  14,95

Hier der Link zur Karl May Kollektion

Jedes eBook in dieser Sammlung liegt in den folgenden Formaten vor:

EPUB | MOBI | PDF

Somit sind sie auf fast allen gängigen eBook Readern lesbar.

Größe Downloadpaket: ca. 232 Megabyte

  1. Abdahn Effendi | 65 Seiten
  2. Am Jenseits | 399 Seiten
  3. Am Rio de la Plata | 543 Seiten
  4. Am stillen Ozean | 397 Seiten
  5. Ardistan und Dschinnistan – Ardistan 1 | 434 Seiten
  6. Ardistan und Dschinnistan – Der Mir von Dschinnistan 2 | 288 Seiten
  7. Auf fremden Pfaden | 422 Seiten
  8. Babel und Bibel | 134 Seiten
  9. Das Hamail | 8 Seiten
  10. Das Vermächtnis des Inka | 419 Seiten
  11. Der Africander | 14 Seiten
  12. Der beiden Quitzows letzte Fahrten | 530 Seiten
  13. Der blaurote Methusalem | 368 Seiten
  14. Der Engel der Verbannten 1 | 499 Seiten
  15. Der Engel der Verbannten 2 | 906 Seiten
  16. Der Fürst der Bleichgesichter 1 | 570 Seiten
  17. und so weiter bis 113 !

Ich wünsche Ihnen viele lustige und nachdenkliche Lesestunden!