Neuerscheinung: “Heiliger Krieg – Sündiger Frieden” Mehr als ein Ostfrieslandkrimi

Ein Buchtipp für Krimifans, Ostfriesen, Landratten, Segler und am aktuellen Zeitgeschehen Interessierte.

BildNeuer Krimi “Heiliger Krieg – Sündiger Frieden”

Ein Ostfrieslandkrimi des gebürtigen Greetsielers Harald H. Risius

Mehr als ein Ostfrieslandkrimi – geht das überhaupt? Ja, es geht! Der neue Kriminalroman von Harald Risius ist ein spannender Thriller geworden, der die Debatte um religiösen Hass und Salafismus aufgreift.

Es geht in diesem Roman um brutalen Terror und zwei ungewöhnliche Morde mitten im beschaulichen Ostfriesland. Hatten die Opfer etwas mit dem Islamismus zu tun? Geht es um eine erotische Beziehung, die aus dem Ruder gelaufen ist? Woher kam das Geld, das bei einem der Opfer gefunden wurde? Oder sind tatsächlich religiöse Fanatiker am Werk? Hauptkommissar Helmut Brunner, ein gebürtiger Franke der Wasser und alles was darauf treibt nicht mag, und seine ostfriesische Assistentin Susi Wildtfang stehen erneut vor einem schwierigen Fall.

Die beiden Segler Hinni und Renate werden bei einem Törn auf der Ems von einem Gewitter überrascht, Renate geht über Bord und dann schlägt auch noch ein Blitz in den Mast. Sie suchen Hilfe in einer Marina und werden unfreiwillig in die Ereignisse um einen geplanten, terroristischen Bombenanschlag auf ein Kreuzfahrtschiff bei der Überführung auf der Ems verwickelt und geraten dabei in Lebensgefahr. Gelingt es ihnen rechtzeitig den Täter zu stoppen und Schlimmeres zu vermeiden?

Mehr als ein Ostfrieslandkrimi – ein Thriller, der ein heißes Thema aufgreift und Ostfriesland in das Visier von terroristischen Anschlägen und Morden rückt, die eigentlich immer nur woanders passieren.

Der Butenostfriese Harald Risius ist in Greetsiel aufgewachsen und hat viele Jahre in Ostfriesland gelebt. Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Frau am Chiemsee. Die Liebe zu seiner Heimat blieb aber erhalten und drückt sich nun in humorvollen und spannenden Ostfrieslandkrimis und Segelromanen aus. Mehr Informationen über den Autor gibt es unter seiner Homepage www.HaraldRisius.de. Dort befindet sich auch eine Leseprobe.

Das Buch ist ab sofort über Amazon und den Buchhandel lieferbar und auch als E-Book erhältlich.

Neuerscheinung im Richter Verlag: “Heiliger Krieg – Sündiger Frieden: Mehr als ein Ostfrieslandkrimi”
Autor: Harald H. Risius
Seiten: 292
E-Book: ISBN 978-3-9817078-2-3 EUR 4,99
Taschenbuch: ISBN 978-3-9817078-3-0 EUR 9,95

Über:

Richter Verlag
Frau Regine Richter
Nöstlbach 11b
83132 Pittenhart
Deutschland

fon ..: 08075/9130470
web ..: http://www.RegineRichter.de
email : Verlag@RegineRichter.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Richter Verlag
Frau Regine Richter
Nöstlbach 11b
83132 Pittenhart

fon ..: 08075/9130470
web ..: http://www.RegineRichter.de
email : Verlag@RegineRichter.de