Ruth Cerha, Kopf aus den Wolken

Eine Rezension 4 Jahre nach der Veröffentlichung?

Ja!

Erst jetzt habe ich das Buch von Ruth Cerha gelesen und bin froh, es gelesen zu haben.
Anna`s Weg von Kairo über New York zurück nach Wien hat mich gefesselt und mir bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.

Der Künstler Paul sieht in und an Anna die “Zeichen” ihrer familiären Vergangenheit und bringt diese mit der Intensität des Zeichners zurück in die Gegenwart.
Traumbilder und Zeichnungen spielen im bildgewalltigen Roman von Cerha eine große Rolle. Genau das ist es, was mich daran fesselt und mitgehen lässt.

Gleichsam als Traumdeuter im Roman mitzudenken und die Bilder des Zeichners zu erahnen. Die feinen Linien des Bleistifts, die körnige Struktur der Zeichnung wird in der Beschreibung spürbar und macht das Lesen zu einem echten Abenteuer im Kopf!

In der Kurzbeschreibung zum Roman kann man lesen:

“Ruth Cerha verwebt die losen Enden von Annas Geschichte zu einem reichen, atemlosen, schönen Roman.  ”

So ist es! Hier gehts zum Buch!