SANREMOJUNIOR: Internationaler Gesangswettbewerb für Nachwuchsacts gestartet

Das legendäre Sanremo Festival gilt nicht nur als Vorbild und Vorläufer des Eurovision Song Contests, sondern auch als so etwas wie der Eurovision-Talent-Pool.

BildViele Festivalteilnehmer, wie die Zweitplatzierte von 2016, Francesca Michelin traten auch beim ESC auf. Beim Nachwuchs-Contest Sanremojunior können sich nun auch Gesangstalente aus Deutschland bewerben. Den besten Nachwuchssängern winken sowohl Auftritte beim Deutschen Vorausscheid als auch beim internationalen Finale am 7.Oktober in Sanremo. Also, ihr Gesangstalente unter 16 Jahren: Nichts wie hin zum Mikrofon, Kostprobe aufnehmen und abschicken: https://www.sanremojunior.de/

Der spätere Weltstar Adriano Celentano gewann 1970 das höchst renommierte Sanremo-Festival! Ein Auftakt nach Maß für eine nationale und internationale Sanges- und Schauspielkarriere großen Ausmaßes. Und er ist nur einer von vielen, der hier reüssierte, gibt es den großartigen Vokal-Wettstreit doch schon seit 1951. Heutige Superstars wie Eros Ramazzotti gingen hier 1984 als Sieger vom Platz und später in die Pop-Geschichte ein. Das Sanremo-Fesitval ist damit der älteste Popmusikwettbewerb Europas und dementsprechend unvergleichlich.
So hat diese Ausnahmeerscheinung im Contest-Geschehen zwar vorrangig eine Historie bezüglich erwachsener und reifer Künstler, schreibt aber seit einigen Jahren auch im Kids- und Jugendbereich Musikgeschichte. SanremoJunior ist ausschließlich auf juvenile Talente ausgerichtet. Teilnehmen können Mädchen und Jungen zwischen sechs und 15 Jahren, die sich zum Künstler oder zur Künstlerin berufen fühlen. Und als Besonderheit hat es der im schwäbischen Ludwigsburg beheimatete Deutsche Ableger geschafft, für Deutsche Bewerber gleich mehrere Slots zu ergattern. So bietet SanremoJunior exklusiv mehreren musikalischen Kindern und Jugendlichen zwischen Flensburg und Friedrichshafen die optimale Plattform, sich zu beweisen. “Nichts gegen “The Voice Kids” oder “DSDS”, aber das Renommee von Sanremo ist eine ganz andere Hausnummer”, schreibt das Magazin Musix. Kein Wunder, dass die Stadt Sanremo dieses Event voller Stolz offiziell unterstützt.
Solisten mit deutscher Staatsbürgerschaft aus den unterschiedlichsten Genres von Pop über Schlager bis hin zu Rock und sogar Oper – bereits der eine oder andere aufstrebende Tenor war schon dabei – können mitmachen. Die frühe Förderung von Musik und Gesang wird hier mit ganz großen Lettern geschrieben. Das internationale und stilistisch breit aufgestellte Umfeld mit Profis ist perfekt für die ersten Gehversuche und Erfahrungen im Business.
Austragungsort ist das berühmte Teatro Ariston im wunderschönen Sanremo. Das altehrwürdige Kino im Herzen der Stadt bietet mehreren Tausend Besuchern Platz und ist ein mehr als imposantes Auditorium. Raum ist natürlich auch für die vielen, unter anderem auch deutschen Teilnehmer(n), die hier in Begleitung des Orchesters von Sanremo sein Können unter Beweis stellen können. Unter der Leitung von Antonella Vassallo steigt hier alljährlich dieses großartige Event, bei dem in der Jury Prominenz und Hochkompetenz sitzt und den Besten oder die Beste kürt.
DAS Sprungbrett für alle begabten jungen deutschen Talente mit Harmonie und Musik im Blut! Der Sieger des Vorentscheids darf Deutschland dann beim großen Finish im Nachbarland vertreten.
Das internationale Finale für die 12. Ausgabe ist derzeit für den 7. Oktober angesetzt. Noch genug Zeit, um dabei zu sein!
Teilnehmer aus Deutschland können sich auf https://www.sanremojunior.de/ bewerben. Also nichts wie hin zum Mikrofon, eine Kostprobe aufnehmen und abschicken.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

7us media group GmbH
Herr Luis Grau
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden
Deutschland

fon ..: +49 7195 90780 77
fax ..: +49 7195 90780 79
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.de

2007 von dem Musikverleger Hans Derer gegründet, sehen wir uns als international vernetztes Musik-und Marketingunternehmen, das mit ganzheitlichen innovativen Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen – zielgruppengerecht über sieben Labels:
7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7, D7 und 7soul.

Pressekontakt:

7us media group GmbH
Herr Luis Grau
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden

fon ..: +49 7195 90780 77
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.de