Träumerei im Status quo – neues Buch enthüllt ein Musikerleben in der DDR

Wolfgang Berg lebt in “Träumerei im Status quo” trotz aller Widrigkeiten des DDR-Altags seine Liebe zur Musik.

BildTrotz ärmlicher Verhältnisse nach dem 2. Weltkrieg verlebt der Protagonist eine schöne, von Musik begleitete Kindheit. Er entdeckt selbst die Liebe zur Musik und träumt bald von der eigenen Pension, in der er als Entertainer seine Gäste unterhält. Doch zunächst lernt er als junger Musiker in der Musikszene die vermeintlich schönen Seiten des Lebens kennen. Seine erste große Liebe endet mit der Einberufung zum Militär. Mit Drill und Schikane soll aus ihm nun ein klassentreuer und gehorsamer Soldat werden. Dem versucht er zu entgehen und so gibt es auch lustige Episoden beim Militär. Zu Hause zurück, erlernt er auf Drängen der Mutter einen vernünftigen Beruf. Trotzdem dominiert in seinem weiteren Leben die Musik, deren Ausübung ihm die DDR-Diktatur oft schwer macht. Mit dem Untergang der DDR scheint die Erfüllung seines Traumes sehr nahe, doch einige Klippen sind noch zu bewältigen …

Mit seinem packenden Roman “Träumerei im Status quo” legt Wolfgang Berg die Autobiographie eines Musikers vor, der trotz der Widrigkeiten und Restriktionen des DDR- und Militäralltags seine Liebe zur Musik nicht verlieren soll. Zwischen Musik, dem Alltag als NVA-Soldat und den Anforderungen der Mutter hin und hergerissen, hat er es mit seiner Leidenschaft nicht leicht im Leben. Dennoch soll sich sein Lebenstraum noch erfüllen … “Träumerei im Status Quo” ist eine authentische und eindringliche aber auch humorvolle romanhafte Biographie, die das Leben eines Andersgearteten in der DDR aufzeigt.

“Träumerei im Status quo” von Wolfgang Berg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5488-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de