Courage als wichtigster Antriebsmotor für Business Ladies

HIGH SKILLS LADIES-Studie macht Frauen Mut!
Mit einer unter österreichischen Business Ladies durchgeführten Studie zum Thema Mut macht der junge Verein „High Skills Ladies“ auf sich aufmerksam.

BildDer Karriereförderungsverein für Vordenkerinnen kommt darin zu dem Ergebnis, dass Österreichs Unternehmerinnen wieder optimistischer in die Zukunft blicken als dies in den letzten Jahren noch der Fall war, und sich auch Gründerinnen mit viel Mut an ihre – bisher nur in Gedanken vorhandenen – Projekte wagen und diese in die Tat umsetzen.

Mit Optimismus in die Zukunft…
Mit dem Fokusthema „Mut“ möchte die Studie der „High Skills Ladies“ Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Business Ladies ermutigen, Gewohntes auf den Kopf zu stellen, Veränderungen nicht nur zu akzeptieren, sondern aktiv voranzutreiben und auch das eine oder andere Risiko einzugehen. Mehr als 60 Prozent der befragten Personen stellen sich beherzt den neuen Herausforderungen, bei gut einem Drittel resultiert dies allerdings aus der Überzeugung, dass Resignation und Jammern keine Option sei.
In einer Zeit, in der sich Wirtschaft und Gesellschaft in so rasantem Tempo verändern wie heute, braucht es eine ganze Menge an Courage. Und Frauen müssen ganz besonders viel davon aufbringen. Doch Mut ist eine zeitlose Tugend, und die „High Skills Ladies“ haben sich auf ihre Fahnen geschrieben, mit ihrem Wirken – sei es durch Vorbilder, Auszeichnungen oder Vorträge – Frauen zu Höchstleistungen zu ermutigen!

Studie:
Sample 250 Business Ladies in Österreich, anonymisierte Umfrage + persönliche Gespräche

Copyright: fotolia

Über:

HIGH SKILLS LADIES
Frau I. Haiderer
Embelgasse 2-8/5/454
1050 Wien
Österreich

fon ..: 0664-3417152
web ..: http://www.high-skills-ladies.at
email : welcome@high-skills-ladies.at

Unser gemeinnütziger Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und bezweckt Frauenförderung in der österreichischen Wirtschaft. Durch persönliche Vernetzung und frauenspezifische Themen zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft leisten wir nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Volksbildung, sondern unterstützen erfahrene und angehende Business Ladies, ermutigen Frauen zur Eigeninitiative und anerkennen ihre herausragende Leistungen.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

access media
Frau Iris Haiderer
Dr.-Anton-Bruckner Strasse 12
4840 Vöcklabruck

fon ..: 0664-5309706
web ..: http://www.prexperte.at
email : haiderer@prexperte.at

%d Bloggern gefällt das: